FABIUS Blog

Montag, 22. Juni 2009

GEMA vs. Veranstaltungen

Liebe Freunde,

ich bin kein Freund von großen Aktionen, wenn dadurch Meinungen manipuliert werden.
Allerdings haben wir Künstler ein Anliegen.
Heute habe ich eine Mail von einem Kollegen bekommen...aber lest selbst:

"Hallo

ich habe folgende Bundestag-Petition, in der es darum geht, das Handeln der GEMA zu überprüfen, gelesen und unterzeichnet. Du auch?
Bitte sendet diese Mail an alle Musiker, Veranstalter  und „Livemusik-Sympathisanten", damit wir bis zum  17.Juli    50.000 Unterzeichner zusammen bekommen. Sonst wird die Gema ihre Gebühren für Livemusik Veranstaltungen um 600 (sechshundert!!!) Prozent erhöhen, ohne eine Kontrollinstanz des Parlaments passieren zu müssen. Wir dürfen diese Selbstherrlichkeit nicht zulassen sonst gibt es keine Chance für Bands und Veranstalter. Nicht nur Musiker sondern alle Bürger Deutschlands können diese Petition unterschreiben.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4517
"

Die Zeiten für Veranstaltungen ist schwer geworden. Dennoch verlangt die GEMA von Veranstaltern Gelder, die letztendlich auf das Publikum umgewälzt werden. Die Eintrittspreise steigen, das Publikum wird weniger und die Konzertveranstalter könnten pleite gehen. Musik soll Spass machen und die Seele streicheln.

Ich habe selbstverständlich mit meinem Namen gezeichnet.
...Du auch? Petition

Was meint Du dazu? Schreibe Dein Kommentar gerne hier rein.

Gruß: Fabius

Keine Kommentare: